Kaufabwicklung, Zahlungsinformationen, Lieferzeit und Versandkosten

1. Kaufabwicklung

Mit dem Konfigurator erstellen Sie Ihre individuelle Treppe und erhalten gleichzeitig unverbindliche Preisinformationen. Nach absenden Ihre Konfiguration mit Ihren Kontaktinformationen erhalten Sie kurzfristig unser Angebot mit verbindlichen Angaben zu Lieferzeit, Preis und Versandkosten. Der Kauf wird erst durch Überweisung des Kaufpreises auf das im Angebot angegebene Konto wirksam. Bitte geben Sie hierbei unbedingt Ihre Angebotsnummer als Verwendungszweck an, damit wir Ihre Bestellung auch zuordnen können. Dem Kauf liegen ausschließlich unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) zugrunde.

2. Zahlungsinformationen

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

1. Banküberweisung: Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.

2. Barzahlung bei Abholung: Sie holen die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in Bar. Wir informieren Sie zunächst per Email darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Email können Sie die Ware nach Terminsabsprache unter folgender Adresse abholen: BHB Anlagentechnik GmbH, Hauptstr. 25; D-94556 Neuschönau In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

3. Lieferzeit

Bei Lagerartikeln (Wangensegmente, Handlaufsteher, Handlauf, Knieleisten und Gitterroste) beträgt die Lieferzeit bis zu 10 Tage*

Bei Individualartikeln (Holztrittstufen, Sondermaßen, Anpassungswünschen) beträgt die Lieferzeit bis zu 30 Tage*

*Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email (info@modul-treppe.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Lieferzeit mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Lieferzeiten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

3. Versandkosten

Die Versandkosten aus dem Konfigurator sind Richtpreise für die Lieferungen innerhalb Deutschlands. Natürlich können Sie sich die Versandkosten auch sparen, indem sie die gewünschten Treppenelemente direkt bei uns abholen und bar bezahlen. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin mit uns.

Wir versenden standardmäßig nur nach Deutschland. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per GLS, DHL oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten entnehmen Sie bitte Ihrem persönlich erstellten Angebot.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email (info@modul-treppe.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.